Termine Treffpunkt - Programm 2024

T R E F F  P U N K T

Termine :

Für alle Seniorinnen und Senioren, immer donnerstags um 14.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in der Gemeindehalle oder im ev. Gemeindehaus. Es gibt Kaffee, Kuchen und kalte Getränke in schöner Atmosphäre mit netten Menschen

  • 25.01.2024     DEMENZ betrifft viele und braucht alle                                                                         
    Sabine Fels: Fachbeirätin Demenz d. Kreisseniorenrats Calw e.V. und Projektreferentin der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg e.V.
    Demenz aus der Tabuzone befreien, mehr darüber erfahren und selbstverständlicher auf Menschen mit Demenz zugehen.
    Gemeindehalle

  • 29.02.2024    BINGO
    ev. Gemeindehaus

  • 21.03.2024    Martina Frey:  Oh wie wohl ist mir am Abend
    ev. Gemeindehaus

    Lieder, Geschichten, Musik und Gedichte zur beliebtesten Tageszeit. Wer freut sich nicht auf den Feierabend? Berühmte Dichter haben sich zur Abendstimmung geäußert, Sprichwörter und Lebensweisheiten gibt es zuhauf. Sie wissen ja: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Unterhaltsames zum Schmunzeln und Genießen und natürlich Abendlieder zum Mitsingen
    ev. Gemeindehaus

  • 25.04.2024     Golmer: Ein Nachmittag voller Musik mit unseren Gechinger Golmern.  Bekannte Lieder zum Mitschunkeln und Mitsingen. Es erwartet Sie ein Feuerwerk der Musik 
    Gemeindehalle

  • 16.05.2024    Bürgerfragen an den Bürgermeister! Unser Treffpunkt findet dieses Mal in der neuen KITA Wiesennest statt. Herr Häußler stellt die neue Kindertagesstätte allen Interessierten vor.  Bei einem Rundgang können wir das neue Gebäude kennenlernen und werden dort mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
    KITA Wiesennest (neuer Kindergarten Wolfswiesen)

  • 27.06.2024    Ilona Eisenmann: „Kneipp -nur kaltes Wasser und Wassertreten?“ „Lernt das Wasser richtig kennen und es wird euch stets ein verlässlicher Freund sein.“
    Ilona Eisemann, Kneipp -Gesundheitstrainerin aus Simmozheim erklärt uns die fünf Wirkprinzipien nach Sebastian Kneipp. Sie gibt uns Tipps, wie wir mit einfachen Kneipp-Anwendungen unser Immunsystem stärken und uns gesund und fit halten können.
    ev. Gemeindehaus

            
  • 25.07.2024    Kirchplatzfest
    Kirchplatz/Gemeindehaus


    Im August machen wir Sommerpause!

  • 25.09.2024    Mittwoch!!!  Hartmut Benzin: Goldener Herbst mit Hartmut Benzing und dem Gesangsverein - verspricht uns einen schwungvollen Nachmittag mit Wein, Gesang und Zwiebelkuchen
    Gemeindehalle

  • 31.10.2024    Beate Harnisch: Erzählen…. Humorvoll und voller Kraft Ich erzähle meine Märchen mit Humor und Witz, denn der wohnt ihnen inne und mir. Meine Märchen erzählt in freier Rede, umrahmt von Musik und Liedern zum Weiterträumen und Weiterdenken.
    ev. Gemeindehaus