Bericht der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 26.04.2022

Einwohnergespräch

Es wurden diverse Stellungnahmen zum geplanten Bauvorhaben „Errichtung eines Schafstalls mit Heubergehalle“ am Standort Riedhalden abgegeben.

 

Stellungnahme zu privaten Bauvorhaben gegenüber der Baurechtsbehörde

Riedhalden Flst. 6897 u. 6898, Errichtung eines Schafstalls mit Heubergehalle
Der Gemeinderat befürwortet (einstimmig) grundsätzlich die Errichtung des Schafstalls. Das Einvernehmen für das Bauvorhaben am geplanten Standort Riedhalden wird mit
6 Nein-Stimmen, 4 Ja-Stimmen und einer Enthaltung nicht erteilt. Nun gilt es einen geeigneten Alternativstandort zu finden.

Verschiedenes

Bürgermeister Häußler informierte den Gemeinderat darüber, dass drei Angebote für Tablets im Rahmen der Einführung des digitalen Sitzungsdienstes eingeholt wurden. Das wirtschaftlichste Angebot kam von einer Firma aus Althengstett. Es werden Mehrkosten in Höhe von 8.000 € entstehen. Die Lieferzeit für die Tablets beträgt zwei Wochen und eine Woche müssen die Geräte dann noch eingerichtet werden. Der entsprechende Auftrag wurde noch nicht erteilt, die Beauftragung soll aber im Laufe der Woche stattfinden. Einen konkreten Termin, wann die Tablets ausgegeben werden können, gibt es noch nicht. Die Tablets werden dem Gemeinderat aber zeitnah zur Verfügung stehen.